Über uns

Über uns

Leidenschaft und Motivation treffen Kompetenz und Flexibilität 
Geschäftsführer Joachim Kaldasch von CKO Maschinen- und Systemtechnikunternehmen
Joachim Kaldasch
Geschäftsführer

Joachim Kaldasch ist gelernter Maschinenschlosser und hat sich über die Jahre zum Industriemeister und staatlich geprüften Maschinenbautechniker weitergebildet. Er arbeitet seit 2006 im Vertrieb und mag die Zusammenarbeit mit Menschen. Respekt und eine positive Grundeinstellung bilden für ihn die Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander.

Bild von CKO Geschäftsführer Andreas Ostgathe
Andreas Ostgathe
Geschäftsführer

Für Andreas Ostgathe ist Konstruktion eine Leidenschaft – er ist verliebt in Details. Von der Idee über die CAD-Planung. Der Prototyp und dann die Vorfreude etwas Neues zu schaffen. Andreas Ostgathe war lange vor der Gründung von CKO in der Maschinenbau- und Konstruktionsbranche tätig. Er kennt die am Markt verfügbaren Komponenten daher in- und auswendig.

Der Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit? Ein erstes Gespräch. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

CKO – Immer eine gute Idee seit 2011

Die CKO GmbH ist ein mittelständisches Maschinen- und Systemtechnikunternehmen und wurde 2011 gegründet. Seitdem entwickeln, konstruieren und produzieren wir am Standort in Solingen-Ohligs. Die beiden Geschäftsführer Joachim Kaldasch und Andreas Ostgathe kennen sich schon ein gutes Jahrzehnt länger. Ihre beruflichen Wege kreuzten sich immer wieder und so haben sie die Idee des gemeinsamen Unternehmens kontinuierlich entwickelt und umgesetzt.

CKO ist immer an neuen Aufgaben und Herausforderungen gewachsen: Von der überschaubaren, kleinen Fertigung zur inzwischen durchstrukturierten Betriebsstätte mit eigenen Abteilungen für die einzelnen Unternehmensbereiche.

Folgen Sie uns:

Maßgeschneiderte Lösungen – Made in Solingen

Die Stadt Solingen hat eine lange Tradition in der Herstellung von Klingen für Messer und Scheren und andere Metallerzeugnisse. So ist die Marke „Made in Solingen“ weit über das Bergische Land hinaus ein Begriff und steht weltweit für Qualität und Handwerkskunst. Viele innovative Unternehmen sind in der Region beheimatet, sodass die Klingenstadt Solingen Industrie und Handwerk gute Zukunfts- und Entwicklungschancen bietet.

Wir fühlen uns unserem Firmenstandort sehr verbunden, richten den Blick aber auch immer nach außen. Dabei beobachten wir spannende Prozesse im Bereich Industrie 4.0, stehen mit der Branche im engen Austausch und binden innovative Komponenten direkt in unsere Sonderlösungen ein.

Dabei setzen wir zum einen auf unsere Erfahrung und bewährte Systeme und statten unsere Produktentwicklungen, Prüfstände und ergonomischen Industriearbeitsplätze nach Bedarf mit modernster und zukunftsweisender Technik aus.  

Herzwappen der Klingenstadt Solingen – Made in Solingen Industriestandort

Das neue Herzwappen der Klingenstadt Solingen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.